König Ramses II
Wer war König Ramses II?
König Ramses II war einer der größten Pharaonen, die Ägypten beherrschten. Er war als dritter König der 19. Dynastie (1292-1186 v. Chr.) bekannt und wurde 1303 v. Chr. als Sohn des Pharao Sethi I (Ramses I ), und Königin Tuya ( Tuja ) geboren. Er war stellvertretender Offizier während der Feldzüge seines Vaters in Nubien, Libyen und Palästina, als er gerade 14 Jahre alt war, und als er 22 Jahre alt war, führte er die Kampagnen mit den Söhnen des Pharaos.
Wann hat Ramses II. den Thron von Ägypten bekommen?
Nach dem Tod seines Vaters bestieg Ramses 1279 v. Chr. im Alter von 25 Jahren den Thron Ägyptens und war 66 Jahre lang bis 1213 v. Chr. der Pharao Ägyptens. Er war ein kluger Militärführer und schützte sein Reich vor vielen Feinde wie den Hethitern, Libyern, Syrern und Nubiern. Er führte seine Armee, die in seiner Ära 100.000 Mann erreichte, mit vielen Feldzügen nach Nubien und Levante, um sein Reich auszubauen und den Ruhm des ägyptischen Reiches zurückzuerobern, die Kontrolle über viele Städte in der Levante zu erhalten und die Hethiter vor ihren unklugen Handlungen zu warnen. Dies löste die Schlacht von Kadesh zwischen Ramses II und den Hethitern, einer der ältesten Schlachten der Geschichte, in der Stadt Kadesh aus. Niemand gewann in dieser Schlacht, beide Seiten schlossen den ersten Friedensvertrag in der Geschichte. Ägypten war unter Ramses II ein großes Reich, das in dieser Zeit für Stabilität und Fortschritt bekannt war.
Was sind die berühmtesten Bauwerke von König Ramses II.?
Ramses II gilt als der Pharao, der am zweitlängsten über Ägypten regierte. Er war während seiner Zeit auch als Großer Baumeister bekannt und errichtete viele Tempel, baute viele seiner Ahnen-Tempel wieder auf und fügte neue Elemente hinzu, wie bei den Amenhotep III Tempel in Luxor, die Säulenhalle im Karnak Tempel, und er baute seine eigenen Tempel. Der größte Tempel wurde am Westufer des Flusses gefunden, der Ramesseum-Tempel, der seine Kampagnen nach Nubien und die großen Erfolge zeigt. Er baute den Abu Simbel-Komplex, der zwei Tempel enthält – einen für Ramses II., mit seinen Siegen in seinen Schlachten dekoriert, und einen anderen für ihn und seine Gemahlin Nefertari. Während er sich im Krieg mit den Hethitern befand, erbaute Ramses II im Nildelta eine neue Stadt mit dem Namen Per Ramessu. Er war einer der berühmtesten Könige, die Ägypten beherrschten, sein Name wurde in jedem Tempel und Denkmal erwähnt die zu seiner Zeit errichtet wurden.
Entdecken Sie auch das Ramesseum in Luxor
Wann starb König Ramses II.?
König Ramses II war ein großer und mächtiger Pharao , der ungefähr 200 Ehefrauen hatte, von denen Nefertari am berühmtesten war, und er hatte ungefähr 111 Söhne und 51 Töchter. Er starb im Jahre 1213 v. Chr. im Alter von 90 Jahren. Seine Leiche befand sich im Tal der Könige in Luxor, zog dann später wie eine große Statue, die vom Ramses-Platz weggezogen wurde, ins Ägyptische Museum in Kairo.
Wenn Sie mehr über die antike ägyptische Kultur und die Pharaonen erfahren möchten, sollten Sie die ägyptische Wiege der menschlichen Zivilisation bei einer privaten Nilkreuzfahrt besuchen und Zeuge dieser historischen Monumente sein.