Der Fluch des Pharaos
Es wird angenommen, dass der Fluch des Pharaos eine Bestrafung der alten ägyptischen Götter gegen diejenigen ist, die die ewige Ruhe des Pharaos stören. Der Fluch wird jedem, der das Grab der Mumie - wie Diebe und Archäologen - betritt, Krankheiten, Unglück und Tod bringen. Der Fluch wurde nach der Entdeckung des Grabes von König Tutanchamun im Tal der Könige durch den berühmten Ägyptologen „Howard Carter“ auf der ganzen Welt bekannt. Der Fluch des Pharaos ist bekanntlich ein magisches Phänomen, aber viele Dokumentarfilme hatten argumentiert, dass der Fluch echt sein könnte, da all das prophezeite Unglück durch wissenschaftliche Substanzen wie Bakterien und Strahlung verursacht werden könnte.
Am 4. November 1922 konnte eine von “Lord Carnarvon” gesponserte Expedition unter der Leitung des Archäologen “Howard Carter” und seines Teams unter der Beobachtung der globalen Medien das Grab des Pharaos Tutanchamun entdecken und dadurch die Aufmerksamkeit der Welt erregen und die moderne Ära der Ägyptologie einleiten. Kurz nach dem Tod von "Lord Carnarvon" durch eine Blutvergiftung und einer Reihe von mysteriösen Todesfällen im Team und von Besuchern , weist "Sir Arthur Conan Doyle" darauf hin, dass "Lord Carnarvons" Tod durch "Elemente" verursacht wurde die von den Priestern kreeirtwurden , um die Gräber und ihre Habseligkeiten zu schützen. Seine Äußerungen, begleitet von den seltsamen übernatürlichen Todesfällen, sorgten weltweit für Medienaufruhr. Heutzutage sagt die Wissenschaft, dass geschlossene Kammern wie z.B Gräber eine riesige Menge gefährlicher Bakterien und Gase beherbergen können, die jeden mit geschwächtem Immunsystem töten können. Von den 58 Menschen, die in Tuts Grab gegangen waren, starben nur elf Personen. Aber es gibt eine Anzahl unerklärlicher Ereignisse, wie elektronische Geräte, die sich seltsam verhielten und mysteriöse Krankheiten bei den meisten Mitarbeitern. Der Fluch fand in der modernen Zeit immer noch seinen Weg durch Thriller und Horrorfilme, Comic-Bücher, Videospiele und fiktive Bücher.
Nicht alles auf dieser Welt ist auf Stein geschrieben, man kann entweder daran glauben, dass es das Werk des Pharaos von außerhalb des Grabes ist oder nur ein Zufall und nicht vergessen, dass der Geist die unglaubliche Fähigkeit hat, die Realität in einen Traum oder in diesem Fall in einen Albtraum zu verwandeln. Ägypten als “Wiege der menschlichen Zivilisation” hat viele Geschichten von Wundern zu entdecken.
Daher haben wir für Sie private, spannende Nilkreuzfahrten organisiert, bei denen Sie sich auf die Spuren der Pharaonen begeben werden um die Geheimnisse der alten Ägypter näher zu erforschen. Verpassen Sie nicht die Chance, das Abenteuer zu erleben.