Königin Nefertari
Wer war Königin Nefertari?
Königin Nefertari war eine der größten ägyptischen Königinnen, sie war Mitglied der 19. Dynastie im Neuen Reich und die „Große königliche Gemahlin“ des großen Pharaos Ramses II. Sie war die Lieblingsfrau des Königs und seine erste Frau. Er heiratete sie, bevor er den Thron in Ägypten bestieg. Nefertari war keine Königstochter, aber sie war eine edle Frau, der König heiratete sie, als sie 13 Jahre alt und er 15 Jahre alt war. Ramses II hatte etwa 200 Kinder, aber nur sechs davon mit Nefertari, vier Söhne, Amun-her-Khepeshef, Pareherwenemef, Meriatum und Meryre und zwei Töchter , Meritamen und Henuttawy.
Die bekanntesten Titel der Königin Nefertari
Königin Nefertari hatte viele Titel wie u.a. Gottesbraut, Gebieterin der Beiden Länder, Königliche Gemahlin und Gottesgemahlin. Ramses II. zeigte seine Liebe zu Nefertari durch den Bau ihres Tempels in Abu Simbel. Er war der kleinere Tempel und zeigt eine großartige Statue seiner Frau und der Kinder. Viele Monumente von ihr und auch Poesie wurden in ihrem wunderschönen Grab im Tal der Königinnen gefunden .
Entdecken Sie die wunderschönen Tempel von Abu Simbel
Wann starb Königin Nefertari?
Sie starb 1256 v.Chr. im Alter zwischen 40 und 50 Jahren. Ramses II baute ihr das schönste und größte Grabmal im Tal der Königinnen. Das Grabmal ist mit wunderschönen Farben und gut erhaltenen Wandmalereien dekoriert
Sie können dieses faszinierende Denkmal und den Beweis einer großen Liebe bei einer privaten Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan bewundern.